Unterstützung der Kindertagesstätte Rappelkiste

Die Bürgerstiftung Bornheim, vertreten durch Hr. Ulrich Rehbann, unterstützte die Kindertagesstätte Rappelkiste e. V. mit einer weiteren Spende von 1000,00 €. Die Bürgerstiftung beteiligte sich damit nochmals am Einbau zweier Schallschutzdecken in den Gruppenräumen. Mit einer Schallschutzdecke wird im erheblichen Maße die Lärmentwicklung im Gruppenraum gemindert und dient damit dem Gesundheitsschutz für Kinder und Pädagogen. Der Vorstand der Elterninitiative (vertreten durch Fr. Inga Kreuel und Fr. Brigitte) und der Leiter der Einrichtung, Peter Weikert freuen sich im Namen der Kinder über diese Unterstützung. Die Elterninitiative Rappelkiste e. V. konnte somit, seit dem Sommer 2016, vier große Gruppenräume mit einer Schallschutzdecke ausstatten und somit dieses Projekt erfolgreich beenden.

Die Kindertagesstätte „Rappelkiste e. V.“ ist ein anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes NRW mit dem Pluspunkt „gesunde Ernährung“. Der Träger dieser Einrichtung ist die Mertener Elterninitiative "Rappelkiste e. V.". Eine 4-gruppige Kindertagesstätte für insgesamt 72 Kinder im Alter von 0,4 bis 6 Jahre. Die Kinder werden zur Zeit von 16 Pädagogen/innen betreut.