BORNHEIMER BÜRGERSTIFTUNG

Zirkusprojekt an der Wendelinus-Schule in Bornheim-Sechtem

Vom 14. bis 18. Mai wurden alle Schüler/innen der Wendelinus-Schule in einer Zirkus-Projektwoche mit dem Cirsus Casselly zu begeisterten Akrobaten, Seil- und Bauchtänzerinnen, Jongleuren und Clowns. Sie konnten lernen mit Pferden und Lamas zu arbeiten und faszinierten das Publikum als Feuerspucker und Fakire und Trapezkünstler/innen. Die "starken Männer" traten in geringelten Turnanzügen als Urenkel von Turnvater Jahn auf.

Die Woche über konnten die Kinder in Workshops ihre Auftritte mit der professionellen Unterstützung des Zirkusteams vorbereiten und einüben.

Bei zwei Galaveranstaltungen vor jeweils 400 begeisterten und frenetisch applaudiertenden Zuschauern präsentiertzen sie in bunten Zirkuskostümen und mit der passenden Musik unterlegt ihr ganzes Können. Alle Schüler/innen steigerten durch die auf sie zugeschnittenenen, passenden Angebote ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstvertrauen.