BORNHEIMER BÜRGERSTIFTUNG

Unterstüzung der Kindertagesstätte Rappelkiste e.V.

Die Bürgerstiftung Bornheim, vertreten durch Hr. Ulrich Rehbann, unterstützte die Kindertagesstätte Rappelkiste e.V. mit einer Spende von 500,00 €. Die Bürgerstiftung beteiligte sich damit am Einbau einer Schallschutzdecke in einem Gruppenraum.

Mit dem Einbau der Schallschutzdecke wird im erheblichen Maße die Lärmentwicklung im Gruppenraum gemindert und dient damit dem Gesundheitsschutz für Kinder und Pädagogen. Der Vorsitzende der Elterninitiative, Frank Pfeiffer und der Leiter der Einrichtung, Peter Weikert freuen sich im Namen der Kinder über diese Unterstützung. Die Elterninitiative Rappelkiste e. V. hofft in der weiteren Zukunft noch 2 weitere Gruppenräume ebenfalls mit einer Schallschutzdecke auszustatten.

Die Einrichtung ist ein anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes NRW mit dem Pluspunkt „gesunde Ernährung“. Der Träger dieser Einrichtung ist die Mertener Elterninitiative "Rappelkiste e. V.". Eine 4-gruppige Kindertagesstätte für insgesamt 72 Kinder im Alter von 0,4 bis 6 Jahre. Die Kinder werden betreut von 15 Pädagogen/innen.

Der Termin der Spendenübergabe war am Freitag, den 08.09.17 um 9.30.