Das Projekt „Ich-Stärkung“ im AVH-Gymnasium

Du wirst auf der Straße angepöbelt, kein Problem für die Mädels des Selbstverteidigungsworkshops: im Bruchteil einer Sekunde landet der Gegner auf dem Boden. Doch es ging auch harmloser zu. Die tänzerischen Fähigkeiten konnten beim Hip-Hop Workshop ausgebaut werden. Im Workshop 'Inszeniere dich selbst' kreierten die Mädels Fotokunstwerke. Auch die eigenen Grenzen bei Kunststücken am Trapez oder beim Aufbau einer Pyramide kennenlernen, waren Erfahrungen, die die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 7 an den Projekttagen zur "Ich-Stärkung" am 12. und 13.06.2017 sammeln konnten. Die Durchführung der Projekttage war u.a. durch eine großzügige Spende von 592,17 Euro der Bornheimer Bürgerstiftung möglich. Einen herzlichen Dank dafür.