Neue Freizeitjacken für die Jugendfeuerwehr Hemmerich

Trotz schlechten Wetters und nach 3 Jahren Corona-Pause konnte die Löscheinheit Hemmerich der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bornheim wieder ihr traditionelles Kinderfest auf dem Schulhof in Hemmerich veranstalten. Große und kleine Besucher hatten ihren Spaß bei den aufgebauten Spielen und Attraktionen. Willkommen war auch die Stärkung mit warmer Suppe, Reibekuchen und einer gut besuchten Cafeteria.

Im Rahmen des Kinderfests hat die Löscheinheit auch das 60-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Hemmerich gefeiert. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Kreissparkasse Köln Köln, der Volksbank Köln Bonn eG und der Bornheimer Bürgerstiftung konnten neue Softshell-Jacken für die Jugendlichen beschafft werden, die bei offiziellen Anlässen und gemeinsamen Aktivitäten getragen werden. Die alten Jacken waren teilweise über 20 Jahre alt und dementsprechend verschlissen.
Gratuliert zum Jubiläum haben Bürgermeister Christoph Becker, Stadtbrandinspektor Wolfgang Breuer, Ortsvorsteherin Ursula Ihde, Dr. Madeleine Will von der Bürgerstiftung und Günter Breuer von der Kreissparkasse. Die Glückwünsche und Spenden entgegengenommen haben Löscheinheitsführer Christian Koch zusammen mit Jugendwart Alexander Ihde und einigen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Hemmerich.