• Bornheimer Bürgerstiftung
  • Gemeinsames Projekt von der Bornheimer Bürgerstiftung, der Kreissparkasse Köln und der Volksbank Bonn Rhein-Sieg

Gemeinsames Projekt von der Bornheimer Bürgerstiftung, der Kreissparkasse Köln und der Volksbank Bonn Rhein-Sieg auf den Spielplatz „An der Profffläche“ in Bornheim-Botzdorf

Fotograf: Werner Dierker

Auf Anregung einer Anwohnerin stellten die Bornheimer Bürgerstiftung „Unsere Kinder-unsere Zukunft“ eine Summe von 5.000,- Euro und die Kreissparkasse Bonn sowie die Volksbank Köln Bonn jeweils 1.000,- Euro zur Verfügung. Die Stadt Bornheim übernahm die Montagekosten und so war es möglich, den Spielplatz „An der Profffläche“ um ein Kletter- und Hangelgerüst zu erweitern. Eine solche Aktionsmöglichkeit gab es auf dem mitten in einem Wohngebiet liegenden Spielplatz bisher noch nicht.