#BLITZLICHT KITA# Vivaldi und Beethoven zu Besuch in der Kita – unser Mitmachkonzert!

Am 21.06. hatten wir Besuch vom Orchester der Bornheimer Musikschule.

Im Rahmen unseres Projektes „Kultur macht stark“ und durch die Finanzierung der Bornheimer Bürgerstiftung haben die vier Musiker ein tolles Konzert mit Werken von Vivaldi, Beethoven und Humperdinck gespielt.

Die vier Musiker, angeführt von Frau Schirilla, der Leitung der Bornheimer Musikschule, nahmen uns mit auf eine Reise in die Welt der klassischen Musik.

„Freude schöner Götterfunken“ von Beethoven und „Die Moldau“ von Bedrich Smetana waren nur zwei der Werke, die das Quartett spielte und denen wir gebannt lauschten.

Aber wir durften nicht nur der Musik lauschen, sondern auch dazu tanzen und uns bewegen.

Vielen Dank an die Musikschule Bornheim und die Bornheimer Bürgerstiftung für dieses tolle Event in unserer Kita!