Bürgerstiftung

Weihnachten kann kommen

Weihnachten
Weihnachtsmarkt in Bornheim

In der Vorweihnachtszeit hat die Bürgerstiftung mit verschiedenen Aktivitäten dazu beigetragen, die Vorfreude auf das Weihnachtsfest anzuregen:

Wie im Vorjahr haben wir uns um den Wunschweihnachtsbaum in der Rathaushalle gekümmert und für die Erfüllung von einer Reihe von Kinderwünschen gesorgt. Der Weihnachtsbaum wurde von den 2. Klassen der Johann-Wallraf-Schule Bornheim geschmückt - mit eigens hierfür gebasteltem Weihnachts- schmuck und den anonymisierten Weihnachts-Wunschkarten von über 200 Kinderwünschen.

Bürgermeister Henseler war einer der ersten "Abnehmer".

Desweiteren haben wir erstmalig einen Adventskalender angeboten, der von Bettina Hundhausen gestaltet wurde und eine ziemliche Beachtung gefunden hat, weil er allen Freunden unserer Heimat eine Gesamtschau über das gesamte Stadtgebiet bietet.

Uns so sieht er aus ( Für eine größere Ansicht: Rechtsklick - Grafik Anzeigen ) : tl_files/stiftung/dateien/Adventskalender/Advkal.png

Wir danken allen, die uns bei der Verteilung geholfen haben: den Mitarbeitern der Zweigstellen von Kreissparkasse und Volksbank, der Edeka-Märkte in Bornheim, Hersel und Walberberg, des Wohnstifts Beethoven usw.

Und auf dem Weihnachtsmarkt waren wir auch vertreten.

Vielleicht gibt es im nächsten Jahr einen Nachfolger.