Bernd Stelter gewinnt Quizduell für Bornheimer Bürgerstiftung

Bernd Stelter

Buchstäblich in der letzten Sekunde „buzzerte“ sich der Bornheimer Kabarettist Bernd Stelter am vergangenen Freitag mit der richtigen Antwort auf die letzte Frage in den Quiz-Olymp. Ein toller Erfolg nicht nur für den ehrgeizigen Ratefuchs, sondern vor allem auch für die „Bornheimer Bürgerstiftung: Unsere Kinder – Unsere Zukunft“, der er seinen Gewinn von 7.500 Euro zur Verfügung stellt.

Schauplatz des spannenden Wissens-Wettkampfes war die ARD-Sendung „Quizduell“ mit Jörg Pilawa, bei der freitags um 18:50 Uhr Prominente antreten, um in sechs Runden drei besonders schlaue „Quizduell“-Profis zu schlagen. Es geht um Wissen und Nervenstärke, aber auch um die Einschätzung der Gegner und die Bereitschaft zu „zocken“. Und es geht um viel Geld.

Bernd Stelter gelang es zusammen mit seiner Teamkollegin, der Komikerin Mirja Boes, gegen die wissensgewaltigen Gegner zu bestehen. Der Lohn der Anstrengung: ein Gewinn von insgesamt 15.000 Euro, von denen Stelter seinen Anteil der „Bornheimer Bürgerstiftung: Unsere Kinder – Unsere Zukunft“ übergibt, die er selbst ins Leben gerufen hat.

Stiftungsvorstandsmitglied Ulrich Rehbann freut sich sehr über den Erfolg und erklärt: „Einmal mehr hat Bernd Stelter seine Stiftung unterstützt und wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.“ Mehr Infos zur Bornheimer Bürgerstiftung gibt es unter www.bornheimer-buergerstiftung.de.