Neue Tageseinrichtung für Kinder Rilkestraße

Vorhang auf und Bühne frei“ hieß es am Samstag, 6. Mai 2017, als die städtische Tageseinrichtung für Kinder Rilkestraße zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen hat und in diesem Rahmen das große Finale des Zirkusprojektes präsentierte.

Wenn bunte Paradiesvögel über dünne Drahtseile balancieren, polternde Gespenster mit Tüchern jonglieren und zappelige Zwerge sich zu einer riesigen Pyramide auftürmen, dann ist der Zirkus bei uns in der Tageseinrichtung Rilkestraße zu Besuch.

tl_files/stiftung/dateien/2017/bild2.png

Bei unserem Zirkusprojekt haben wir unsere Tageseinrichtung eine Woche lang in eine Zirkusmanege verwandelt. Spielerisch und altersgerecht lernen unsere Nachwuchsartisten mit Unterstützung der Mitarbeiterinnen des Kölner Spielcircus unterschiedliche Zirkustechniken kennen, z.B. Akrobatik, Balancieren, Jonglieren, Clownerie und Fakirtechniken.

tl_files/stiftung/dateien/2017/bild3.png

In phantasievollen Kostümen und mit mitreißender Musik werden die erarbeiteten Kunststücke von unseren Artisten präsentiert. Der Applaus ist garantiert!!!

tl_files/stiftung/dateien/2017/bild4.png

Weitere Aktionen rund um das Thema „Zirkus“ rundeten den „Tag der offenen Tür“ ab und versprechen allen kleinen und großen Gästen einen spannenden und interessanten Tag in unserer Einrichtung.

Der Duft von Popcorn und Zuckerwatte weht über den Zirkusplatz, und auch für den kleinen Hunger und das leibliche Wohl haben die Eltern und Erzieherinnen der Tageseinrichtung gesorgt.

tl_files/stiftung/dateien/2017/bild5.png

Die Umsetzung des Zirkusprojektes in der Tageseinrichtung wurde unterstützt durch Spenden von:
• Bornheimer Bürgerstiftung „Unsere Kinder – Unsere Zukunft“
• Förderverein der Tageseinrichtung für Kinder
Rilkestraße e. V.
• LES MILLS Germany GmbH ( Herr Mark Fest)
• Hängematte e.V.